LUXXAMED-Schmerztherapie

LUXXAMED - Schmerztherapie

Die Naturheilpraxis Mastall ist seit 1997 in Löningen zu Hause und bietet wie gewohnt Therapiekonzepte der Osteopathie, klassischen Homöopathie für Säuglinge, Kinder und Erwachsene und seit einem Jahr auch Ohrakkupunktur (siehe auch unten) erfolgreich an. Als „wunderbare Ergänzung zu den bestehenden Therapien haben wir uns für die schmerztherapeutische Anwendung mit dem LUXXAMED Konzept entschieden“ betonen die Betreiber der Praxis Egbert und Heike Mastall.

Podcast-Interview mit Heilpraktiker und Osteopath Egbert Mastall zum Einsatz von frequenz-spezifischem Mikrostrom in der Naturheilpraxis:

Schmerztherapie der neuen Generation in „High Definition“

Durch Schmerzen signalisiert der Körper: Es ist etwas nicht in Ordnung. Menschen, die auf hohem oder professionellem Niveau Sport treiben, ertragen durch dauerhaft starke Belastungen größere Schmerzen, als untrainierte Menschen.

Das haben Wissenschaftler der Universitätsklinik in Heidelberg herausgefunden, als sie internationale Studien auswerteten, in denen die Schmerzempfindlichkeit von Sportlern getestet wurde. Doch es ist weder für Profi-Sportler, noch für andere Menschen nötig, sich mit Schmerzen herumzuplagen. Mehr als 12 Jahre Erfahrung in der biologischen Schmerztherapie haben eine Methode entwickelt, in welcher der Körper so behandelt wird, um gegebenenfalls Schmerzen zu reduzieren und die Beweglichkeit zu verbessern.

Der Therapieansatz wendet sich an die ganzheitliche Betrachtung des Menschen und nutzt Methoden, die einerseits eine Möglichkeit bieten können Schmerzen zu lindern und andererseits nahezu ohne Nebenwirkungen sind. Dass diese Methode der biologischen Schmerztherapie erfolgreich wirkt, bestätigen die Ergebnisse von Studien an den vier europäischen Universitäten in Dresden, Witten, Madrid und Valencia. Dank genauester klinischer Beobachtungen, sowie Untersuchungen im Labor des Fraunhofer-Institutes, wurde der Luxxamed entwickelt, ein kybernetisches System zur Schmerztherapie. Mit Hilfe dieses patentierten Therapieverfahrens besteht eine Möglichkeit besonders Schmerzen im gesamten Halte- und Bewegungsapparat lindern zu können; Rückenschmerzen, Rheuma und Arthrose können damit ihre Schmerzen verlieren und somit einen großen Teil ihrer Schrecken.

Wie das Therapieverfahren Luxxamed HD2000 wirkt:

Durch freie Radikale, welche bei jeder Entzündung aktiviert und vom Körper selbst hergestellt werden, wird im Übermaß die körpereigene Substanz angegriffen, die Folge sind Schmerzen.

Mit Hilfe von Luxxamed werden die Stoffwechselprozesse des Körpers positiv beeinflusst: Gerade bei entzündlichen Prozessen und chronischen Krankheiten reagiert der Körper mit einer Abwehrreaktion des körpereigenen Immunsystems. Mit Luxxamed wird mit Hilfe von metabolischen Potentialen der Stoffwechselprozess des Körpers gesteuert, so dass die Schmerzen geringer werden. Der Körper hilft somit bei der Heilung und die bekannten Krankheitsbilder, wie z.B Arthrose und Rückenschmerzen werden gelindert.

An der Entwicklung von Luxxamed waren Ingenieure, Physiker, Ärzte und Therapeuten gleichermaßen beteiligt. Mit der Produktion in München ist garantiert, dass dabei höchste Präzision und Sorgfalt waltet. Der Luxxamed wird von Ärzten ebenso eingesetzt, wie von Physiotherapeuten und Heilpraktikern in vielen Ländern Europas.

Seit 2017 bieten wir außerdem die Ohrakupunktur nach Dr. Paul Nogier als Heilimpuls an. Die Ohrakupunktur ist die wichtigste Behandlungsmethode der sogenannten "Aurikulotherapie", die alle Manipulationen an der Ohrmuschel zu therapeutischen Zwecken beinhaltet. Bei der Ohrakupunktur werden empfindliche Punkte am Ohr mittels Nadelreiz stimuliert. Sie ist, losgelöst von der chinesischen Körperakupunktur, eine eigenständige Methode, die zwar auch Nadeln benutzt, aber davon ausgeht, dass verschiedene Ohrregionen bestimmten Körperorganen zuzuordnen sind und sich letztlich so der ganze Körper auf die Ohrmuschel projiziert.

Diese Projektion des ganzen Menschen auf bestimmte Körperregionen nennt man Somatotopie ["soma"=Körper, "topos"=Ort (griech.)]. Die Wirkungsweise an sich wird dabei, ähnlich wie in der Akupunktur, durch die Ausschüttung von Transmittersubstanzen erklärt. Auf der anderen Seite existieren aber auch direkte Verbindungen von der Ohrmuschel zu Strukturen des ZNS (Zentralnervensystems), weswegen die Ohrakupunktur außer zur Therapie von Schmerzen, Allergien, Asthma usw. auch bei Suchterkrankungen (z.B. Nikotin) empfohlen wird.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Naturheilpraxis Mastall in Löningen unter der Telefonnummer 05432 / 92284 oder im Internet unter www.praxis-mastall.de gerne zur Verfügung.